Das züchten ist für uns ein kleines Hobby.... mit Herz und Verstand !!!!!!!

 Wir machen es nicht Gewerblich und auch nicht aus Profit. Wir lieben es einfach etwas für die Rasse zu tun. In erster Linie möchten wir gesunde und langlebige Leonberger züchten. Versprechen kann man es nie. Da ist Mutter Natur an erster Stelle und bestimmt den Weg.

Ich möchte die guten Eigenschaft verstärken. Gesundheit und ein super Wesen steht an erster stelle. Ich liebe dunkle Masken und dunkle Augen.

 

 

Unsere Welpen sind ab der Geburt die ersten Wochen in unserem Wohnzimmer zu Hause. Anschließend lebe ich mit Ihnen in einem extra Zimmer der einen ebenerdigen Zugang zum Garten hat. 

 

Gut abgesichert bekommen sie die Eindrücke der Aussenwelt in vollen Zügen mit. Traktoren, LKW´s , Autos, Spaziergänger und ein Bachlauf steht auch zur Verfügung. 

Kinder aus der Nachbarschaft und Ausflüge mit den kleinen stehen auch auf unserem Programm.

Natürlich lernen sie den Staubsauger kennen, die klappernden Töpfe, den Fernseher und alles was zum normalen leben dazu gehört....... auch das Auto fahren. 

 

Ab der 5 - 6 Woche steht das Baby bürsten auf dem Plan. Damit kann man nicht früh genug anfangen.

 

Die Ernährung unserer Welpen ist vielseitig.

Ziegenmilch, Welpenmilch damit fangen wir an. Auch Babybrei , Fleisch, Obst , Gemüse, Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Reis, Kartoffeln u.s.w.

Trockenfutter gehört natürlich auch dazu, so wie verschiedene Öle, Präparate zur Knochen Stärkung und Kauartikel ab dem entsprechenden alter und dem alter angepasst.   

 

Wir möchten das unsere Leos in Familien aufwachsen. Dort wo sie alles miterleben dürfen, auch den Urlaub oder die Wanderung mit Freunden. Der Leo ist gern überall dabei.       

 

 Wer der Meinung ist, er gehöre nach draußen in den Zwinger oder nur in den Garten, wird von uns keinen Welpen erhalten. Natürlich liebt der Leo es draußen zu liegen, aber noch mehr liebt er es bei seiner Familie am Fuß zu liegen und laut zu schnarchen *LACH*  

 

 

 

 

Wir freuen uns über regen Kontakt vom Käufer zu seinem Welpen. Das ist sehr wichtig für die Prägung.

Ich werde nach bestem wissen und Gewissen meine kleine Hobbyzucht aufbauen. Ein gutes ruhiges und gelassenes Wesen verstärken, die Gesundheit zu stärken und den Käufern ein langes leben mit ihrem neuen Familienmitglied zu ermöglichen.

 

 

 So, nun habe ich ihnen einen kleinen einblick in meine Hobbyzucht gegeben. Bei Interesse können Sie mich jederzeit Kontaktieren. Hier auf meiner Webseite unter "Kontakt" oder gern per Telefon.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf .