Hallo liebe Besucher.........Wir, das sind Heiko und Elke

 

sind Leidenschaftliche Besitzer der Rasse Leonberger ( seit 1996) und Landseer (seit 1993).

 

Wir sind seit mehr als 30 Jahren verheiratet, haben zwei Söhne und leben in Baden -Württemberg seit 2011.

Unsere ersten Hunde kamen zu uns als wir mit unseren beiden Söhnen in einem kleinen aber feinen Eigenheim lebten. 

Hier in BW sind wir nun mit unseren Hunden seit 2011 alleine in einem kleinen netten Häuschen mit Garten

Unsere Leos dürfen rein und raus wie sie wollen.

 

Sie werden mit frischen Rindfleisch vom Metzger, welches ich jede Woche frisch hole und schneide, gefüttert.

Auch kaltgeprestes Trockenfutter, Leberwurstbrote, Reis, Nudeln , Kartoffeln,Zusätze, und viiieles mehr, stehen auf unserem Speiseplan.

 

Wie fing alles an!!!!

 

Den Anfang unseres Rudels machte 1993 unsere Sissi

"Cita von First" (Landseer). Sie hatten wir als Familienhund zu uns geholt.
Es war liebe auf den ersten Blick.

 

Dann kam

Sam und 6 Monate später

 

 

EMIL

 

 Sam  wurde leider nicht alt, nur 3 Jahre und9 Monate.  Emil war dann mit Sissi erstmal alleine .

Er war unser erster Deckrüde im DCLH/VDH

 

Dann zog  seine Tochter Dunja ein. Später kam Vhana noch hinzu..  Einige Jahre später  , Sissi war nun schon 9, kam unser zweiter Landseer, unsere Shameena (Landseer) .

 

 

 Mit unseren Leonberger-Hündinnen Dunja und Vahna sind wir leider unserem Traum eines Wurfes nicht näher gekommen.

Trotzdem waren sie eine große Bereicherung für uns und wurden auch alle bei uns alt.

 

Das Wesen unsere Leos und unserer unbeschreiblich. Vor allem aber Kinderlieb, das war uns ganz besonders wichtig. Wir hatten damals selber zwei kleine Kinder und haben es nie bereut einen Leo und Landseer zu uns in die Familie geholt zu haben. Wir sind so sehr überzeugt das sie stehts unser Leben begleiten werden so lange wir es Körperlich können.

 

Unseren ersten Wurf schenkte uns unsere Landseer-Dame Shameena (Landseer)  in 2004.

 

Unsere Leonberger- Dame Dunja half ihr wo sie nur konnte. Sie waren ein supertolles Team. Das ist nun schon über  15 Jahre her.

 

Mittlerweile war unsere Shameena allein bei uns, nachdem  Dunja mit fast 11 Jahren in 2010 über die Regenbogenbrücke ging. Die anderen beiden lebten da schon nicht mehr.

 

Einmal Leo immer Leo !!!!

 

Washao kam 2012 zu uns und Najuma 2013 nach dem tot meiner Landseer-Dame Shameena. 

 

Mit Najuma wurde mein Traum der Leonbergerzucht war. Sie schenkte uns in 2016 den ersten Wurf , und wir bekamen auch wieder ein Landseermädchen.

2018 kam der zweite Wurf. 

 

Aus diesem Wurf blieb unser Sky .

 

 

In 2019 kam dann unsere Casey   Canada zu uns. Sie ist die Tochter von unserem Amarok der damals nach Canada ging und dort in der Zucht eingesetzt wird.

 

Wir möchten hier auf unserer Website die Freude mit euch teilen.

 

Unsere Vierbeiner sind immer und überall dabei. Unsere Leos sind in ersterlinie

FAMILIENHUNDE !

 

 

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern auf unserer neuen Website.

 

Wenn ihr uns eine Nachricht schreiben möchtet oder Lust habt mit uns zu telefonieren, dann geht auf

 

"KONTAKT"

 

dort findet ihr alles wie ihr uns erreichen könnt.

Wir freuen uns über jede Mail und jeden Anruf.

 

Es Grüßt euch ganz herzlich Heiko, Elke und die Leos.